Bielsteintour 2018 - Sonnenaufgang 5:15 Uhr
Hin und wieder klang es bei den Ausfahrten der Radsportgruppe an: ‚Wenn wir mal ganz früh losfahren würden, in den Sonnenaufgang hinein…‘ Das stabil trockene warme Wetter in 2018 versprach Sonnenaufgänge ohne das Risiko auf eine geschlossene Wolkendecke. Die Devise bei den Bikern ‚Nicht reden – machen!
‘Also trafen sich am 31.05. um 2:45 Uhr morgens zehn Biker am bekannten Treffpunkt Haltestelle Nuttlar Kirche. Jeder hatte diverses Beleuchtungsgerät dabei – Günter steuerte als besonders extravagante Beleuchtung sogar ein Teelicht bei! Pünktlich um 3:00 Uhr setze sich dann die mit Sicherheitswarnwesten bekleidete Gruppe in Richtung Alte Briloner Straße in Bewegung. Vor Altenbüren wurde die B7 gequert, weiter ging es auf Wirtschaftswegen Richtung Petersborn – Brilon und dem Ziel, dem Bilstein im Trailground Brilon. Hier folgte der Anstieg über schmale, teils steile Trails und enge Pfade hinauf auf den Bilstein von dem man eine hervorragende Rundumaussicht hat. Dass dabei die eine oder andere Lampe mehr und mehr an Leuchtkraft verlor machte die Tour umso spannender. Und das junge Wildschwein, das vor uns den Trail hinunter rannte, hatte offensichtlich vor Tagesanbruch nicht mit Besuchern gerechnet.
Sonnenaufgang 5:15 Uhr
Der Sonnenaufgang an diesem Morgen war für 5:15 Uhr angekündigt, die Gruppe erreichte um 5:00 Uhr, also pünktlich ihr Ziel. Jede/r suchte sich ein schönes Plätzchen um zu verschnaufen und bei einem kleinen Imbiß den grandiosen Sonnenaufgang zu genießen.
Auf anspruchsvollen Trails ging es dann wieder bergab und über Brilon, Aamühlen und Altenbüren zurück nach Nuttlar, wo die Bikergruppe bei einem ausgedehnten Frühstück im Bistro die schöne erlebnisreiche Tour nochmals Revue passieren ließ.
Einigkeit herrschte darüber, daß auch in 2019 eine solch erlebnisreiche Frühaufsteher Tour im Programm der Radsportabteilung ihren Platz finden muß!