Tour am 22. April 2018

Jeweils am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr treffen sich die Mitglieder der Radsportabteilung an der Bushaltestelle ‚Nuttlar Kirche‘ zu gemeinsamen Ausfahrten. So auch am 22. April. Über den Ruhrtalradweg ging es bis Wehrstapel, wo die aktive Gruppe auf die andere Ruhrseite wechselte. Von nun an ging es stetig bergan. Zuerst Richtung ‚Rombergkapelle‘, dann stetig an der Flanke des Vogelsang entlang bis zur Straße Meschede-Schederberge. Nach wenigen hundert Metern von der Asphaltstraße nach rechts auf einen Waldweg wechselnd (nur Mountainbike geeignet), führte die Fahrt leicht abwärts bis zu einer Spitzkehre, von dort steil abwärts bis auf die Zufahrtstraße zur Beringhauser Klinik und weiter abwärts zum kleinen Weiler Heggen.

Im Ort führte die Fahrt nach rechts Richtung ‚Kleine Henne‘, wieder rechts der Asphaltstraße stetig bergauf folgend Richtung Remblinghausen. Die L740 meidend ging es durch Remblinghausen zum Kulturdenkmal ‚Sägemühle‘ und der Kapelle ‚Zu den 14 Nothelfern‘. Von dort über den Wirtschaftsweg auf die Ortschaft Löllinghausen zu. Wieder auf Asphalt, radelte die Gruppe über Heggen, Löttmaringhausen bis zum Abzweig ‚Ulmecker Siepen‘, wo die L740 unterquert wurde. Rechts ab ging es in die Straße ‚Am Rautenschemm‘ und weiter bis in den Hennepark hinter dem Kreishaus Meschede. Durch den Hennepark führt der Weg in die Stadt und in die ‚Kolpingstraße‘, wo die Gruppe wieder den Anschluß an den Ruhrtalradweg erreichte. Über diesen ging es dann zurück zum Ausgangspunkt in Nuttlar.

Teilnehmer: 10 Personen ( 7 ♂ | 3 ♀ )
Streckenlänge: 42,4 km
Steigungen: 820 mtr.
Höhe: 449 mtr.
Ø Geschwindigkeit: 12,7 km/h
Fahrzeit (gesamt): 3:20 Std.

  • 2018-04-22 Tourdaten-GPX.zipDie GPX-Daten der Route wurden aufgezeichnet, die gepackte Datei (Zip) kann hier heruntergeladen werden (2018_04_22¬_Tourdaten-GPX).



Aktuelles / Termine

Familientag des TuS

Volleyball-Dorfturnier
der Hobby-Mannschaften

Samstag, 22. Juni 2024
Discgolf-Ausflug
Treffpunkt: 10 Uhr, Nuttlar, Bushaltestelle an der Kirche

Kreismeister im Volleyball kommen aus Nuttlar

27. Mai bis 30. Juni 2024
REWE-Vereinsscheine sammeln

Ab sofort
TuS Nuttlar auf Instagram

jeden Donnerstag
Kinderturnen Start einer neuen Gruppe 16.30-17.30 Uhr in der Turnhalle Nuttlar

Der Hallenbelegungsplan ist unter "Sportstätten" eingestellt.