24.02.2024

TuS Nuttlar - Letmather TV
3 - 0 (25-14; 25-15; 25-12)
Die Mädels vom TuS gingen vom ersten Punkt an mit ordentlich Spaß und Teamgeist in Führung, sodass sie dem Letmather TV davonzogen und diesen in keiner Sekunde an sich rankommen ließen.
Mit guten Annahme-/ Abwehraktionen konnten die Bälle ans Netz gebracht werden, wodurch gezielte Angriffe ins gegnerische Feld platziert wurden.

Die TuS Mädels gewannen 3:0 und nehmen verdiente 3 Punkte mit nach Hause
Der 4 Tabellenplatz ist zwei Spieltage vor dem Saisonende gesichert.

To top

03.02.2024

TuS Nuttlar - SuS Oestereiden
3 - 2 (25-21; 19-25; 15-25; 25-22;15-8)
Auch dieses Spiel spielen wir 5 Sätze. AAAAABER dieses Mal nehmen wir uns den Sieg wieder mit nach Hause
Mit guten Aufschlägen lassen wir unsere schwächeren Phasen liegen und erkämpfen uns absolut verdient 2 Punkte
Der Klassenerhalt ist so gut wie gesichert.

To top

27.01.2024

TuS Nuttlar - CVJM Siegen
2 - 3 (15-25; 25-22; 17-25; 25-22; 6-15)
Wichtiger Punkt für 2 Sätze
Nachdem wir an dem ersten Satz einen Haken machen mussten. Gaben wir im zweiten Satz wieder Vollgas, sodass wir diesen mit schönen Angriffen für uns entscheiden konnten. Satz drei mussten wir aufgrund von zu vielen Eigenfehlern erneut an den Gegner abgeben. Jedoch konnten wir im Vierten zeigen, was wir können und gewannen diesen.
Nichtsdestotrotz konnten wir uns für unsere Leistung nicht ganz belohnen. Denn im fünften Satz funktionierte leider nichts mehr. Unsere Annahme war zu schwach, sodass der entscheidende Satz an Siegen ging.

Unser Ziel war es, das Spiel besser zu machen als das in der Hinrunde. Das haben wir geschafft. Dieses Mal konnten wir nicht nur einen Satz für uns entscheiden, sondern sogar zwei Sätze. Das bedeutet: Auch aus diesem Spiel nehmen wir einen ganz wichtigen Punkt mit.

To top

20.01.2024

TuS Nuttlar - RC Sorpesee II
3 - 2 (25-21; 16-25; 25-9; 10-25; 15-12)
Wir gewinnen gegen den erstplatzierten vom RC Sorpesee II.
Den ersten Satz erkämpfen wir uns 25:21. Nach einer Schwächephase im zweiten Satz kommen wir im dritten Satz wieder sehr gut ins Spiel, sodass wir diesen mit guter Teamarbeit und gezielten Angriffen zu neun für uns entscheiden konnten.
Leider hatten wir im vierten Satz eine Annahmeschwäche, wodurch wir diesen abgeben mussten. Dann folgte der Tiebreak, den wir schließlich für uns erkämpfen konnten.
Mega Mädels, weiter so!
Danke an die Unterstützung unsere Zuschauer

13.01.2024

TuS Nuttlar - Hammer SportClub
3 - 1 (22-25; 25-16; 25-23; 25-16)
Mit dem sechsten Sieg in Folge erspielen wir uns erneut 3 wichtige Punkte zum Klassenerhalt.
Der TuS startete vorerst mit Schwierigkeiten in das Spiel und gab somit den ersten Satz an den Hammer SportClub ab. Im zweiten Satz konnten die Mädels des TuS Nuttlars ihre Leistung zeigen und gewannen diesen. Auch im dritten Satz starteten die Mädels super mit einer deutlichen Führung. Jedoch gaben sie zum Ende hin durch eine Annahmeschwäche mehrere Punkte ab. Trotz einiger ups and downs holten sich die Mädels vom TuS Nuttlar den dritten und den vierten Satz.
Danke an die zahlreichen Zuschauer/ innen und den Helferinnen der Cafeteria.

To top



Aktuelles / Termine

Kinderkarneval 2024
Rückblick auf eine tolle Fete

Silvesterlauf 2023
Werl - Soest

Volleyball-Weihnachtsturnier 2023

ab 16. Oktober 2023
Skigymnastik
immer montags um 19.30 Uhr in der Turnhalle Nuttlar

Aktueller Hallenbelegungsplan unter "Sportstätten" eingestellt.

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.