Jugend U12

Serie 2023/2024

Die U 12 des TuS nimmt in all den Jahren regelmäßig an den Turnieren des Verbandes teil. Soweit möglich war dies auch in der Coronazeit der Fall.
Unsere derzeitiges Team besteht seit September 2021 und hat jetzt auch erstmalig  am 04.11.23 mit 2 Teams an einem Turnier beim RC Sorpesee teilgenommen. In der Kategorie Kleinfeldvolleyball mit Fangen wurden zur Zufriedenheit des Trainers die Plätze 2 und 6 belegt.

Trainiert wird die U 12 Trainingsgruppe von Jens Bathen und Hannah Betten.

Hier unser Team im Bild:

Im Bild v.l.n.r: Hinten: Tristan Einhäuser, Johanna Metten, Greta Becker, Emma Bathen und Maja Köster
Vorne: Clara Winkler und Leni Liese
Nicht im Bild: Frieda Altermann, Lena Betten und Ruth Hillebrand

U12-Turnier für Vereine und Schulen im HSK und Umgebung

Liebe Volleyballfreunde,
hiermit laden wir euch zu einem Volleyballturnier für die Altersklasse U12 (Jungen und Mädchen Jahrgang 2009 und jünger)
am Sa. 16. November 2019 ab 10.00 Uhr ein.
Gespielt wird in der Grundschulturnhalle „Freie Schule am See“ in Sundern-Langscheid, Ringstr. 51, Hallenöffnung ab 09.00 Uhr, geplantes Ende: ca. 12.00 Uhr.
Wir werden in zwei Leistungsklassen auf insgesamt 4 Spielfeldern spielen: Kategorie 1: Fortgeschrittene mit Spielerfahrungen ohne Fangerlaubnis und mit Pflichtabspiel nach den Bedingungen „Volley-Cool“ Kategorie 2: AnfängerInnen ohne Spielerfahrungen mit Fangerlaubnis des zweiten Balles, der dann über das Netz gespielt werden darf, nach den Bedingungen „Volley-Cool“
Ein Team (2 gegen 2) sollte aus mindestens drei SpielerInnen bestehen. Da wir mit vier Spielfeldern auf insgesamt 16 Teams begrenzt sind, bitte ich bei mir bis zum 02.11.2019 per Mail um rechtzeitige Anmeldungen unter Angabe des Vereins, Anzahl der Mannschaften, männl., weibl. oder Mixed und vor allem der Kategorie. Geplant sind in jeder Kategorie 2 Gruppen à 4 Teams.
AnfängerInnen ohne Spielerpass des Jg. 2008 werden geduldet. Spielerpässe nicht benötigt.
Mit sportlichen Grüßen Thomas Bolte (RC Sorpesee)

TuS Nuttlar stolz auf U12 Volleyball Mädchen

Amina Scherwing (Nr 15), Hannah Völker (Nr 8), Laura Schrewe (Nr 6) und Trainerin Bonnie Bastert.

Am letzten Wochenende gelang den jüngsten Volleyballerinnen des TuS Nuttlar erneut ein bemerkenswerter Erfolg beim Versuch, sich für die Bezirksmeisterschaften im Bereich Westfalen-Süd zu qualifizieren. Durch einen 4. Platz am 13.01.2018 bei der Qualifikation A in Langscheid durften die Mädchen der U 12 an den Qualifikationsspielen B in Schwerte am 03.02.2018 teilnehmen.
8 Mannschaften kämpften um die letzten 6 freien Plätze für die Bezirksmeisterschaft. Ohne Niederlage gelang es dem Team mit Siegen gegen Lünen, Soest, Iserlohn, Holzwickede und Schwerte als Turniersieger die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften Westfalen-Süd zu erreichen.

U12 Volleyball Mädchen Qualifizirtrn sich sensationell für Bezirksmeisterschaft Westfalen-Süd Die Bezirksmeisterschaften Westfalen-Süd der weiblichen U 12 finden am Sonntag, den 11.03.2018 mit den 12 besten Teams in Schwerte statt. Die Mädchen des TuS sind dabei, Trainerin Bonnie Bastert freut sich auf spannende Begegnungen.

Jugendmanschaft U12 Leistungsklasse I (2017/2018)

von links Lina Marleen Busch, Katelyn Frese und Emily Reinert

Jugendmanschaft U12 Leistungsklasse II (2017/2018)

mit von links Ina Schnettler, Laura Schrewe, Hannah Völker und Maja Seibert

08.03.2015 Bezirksmeister Westfalen Süd in Schwerte

Unserer U 12, unter der Leitung von Trainer Franz Josef Bathen war mit dabei.

Sie erreichten nach Siegen gegen den TB Höntrop (2-1), TG RE Schwelm (2-1), SSV Meschede (2-1) und nur einer Niederlage gegen den späteren Turnierzweiten vom
VV Schwerte (0-2) einen verdienten 4 Platz.

05.04.2014 Bezirksmeister Westfalen Süd U12 in Schwerte

Unserer U 12, erreicht den 1. Platz bei den Bezirks-meisterschaften unter der Leitung von Trainer Franz Josef Bathen.

TuS Nuttlar U12 fahren zu den Westdeutschen Meisterschaften

Am letzten Wochenende (08.06.- 09.06.2013) gelang den jüngsten Volleyballerinnen Melike Acikgöz (5); Franziska Arens (7); Lisa Schmidt (6) und Helen Schröder (4) des TuS Nuttlar ein bemerkenswerter Erfolg. Durch einen 4. Platz bei den Bezirksmeisterschaften der weiblichen U 12 durften die Mädchen an den Qualifikationsspielen zur Westdeutschen Meisterschaft teilnehmen. 9 Mannschaften aus ganz Westfalen kämpften um die letzten 3 freien Plätze. Mit einer Niederlage gegen den VC Minden beginnend gelang es dem Team mit Siegen gegen den USC Münster und gegen Phönix Schwerte die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften zu erreichen. Die Westdeutschen Meisterschaften der weiblichen U 12 finden am Samstag, den 22.06.2013 mit den 12 besten Teams aus NRW in Aachen statt. Die Mädchen des TuS sind dabei, Trainer Franz-Josef Bathen freut sich auf spannende Begegnungen.