2. Damen

Serie 2023/2024

Nachdem der TuS Nuttlar in den Jahren 2018 bis 2022 keine 2. Damenmannschaft gemeldet hatte, wurde zur Saison 2023/2024 ein neues Team gebildet. Das 16-köpfige Team besteht aus ehemaligen Spielerinnen der U16 und U20. Trainiert wird die Mannschaft von Julia Schlenger, ehemaligen Spielerin aus der 1. Damenmannschaft. Unterstützt wird sie vom Abteilungsleiter Franz-Josef Bathen.
Die 2. Damenmannschaft startete im September als Neuling in der Kreisliga Hochsauerland und belegt nach 6 absolvierten Spielen bei 6 Teams Platz 5 in der Tabelle. Diese Serie muss als Aufbauzeit gesehen werden, da alle Spielerinnen noch sehr jung sind.
Die Corona-Pandemie und damit einhergehenden fehlenden Trainingseinheiten und Serien führten dazu, dass einige Spielerinnen erst jetzt ihre erste Saison spielen. Da sie direkt auf dem großen Feld 6:6 spielen müssen, ist es enorm, was die Spielerinnen leisten.
Die Ergebnisse der Spiele bis Mitte November im Einzelnen:
TuS Nuttlar II – Sorpesee III 1 : 2
TuS Nuttlar II - TV Brilon II Mixed 1 : 2
TuS Nuttlar II – Meschede IV 0 : 2
TuS Nuttlar II – Reiste Jungen 2 : 0
Tus Nuttlar II – TV Brilon II Mixed 0 : 2
TuS Nuttlar II – Reiste Mädchen 0 : 2

Auch wenn die Spielergebnisse zeigen, dass bisher nur ein Sieg eingefahren werden konnte, lässt sich sagen, dass die Spielerinnen zu einem funktionierenden Team zusammengewachsen sind.

Hier unsere derzeitigen Spielerinnen im Bild:

Im Bild v. links n. rechts:
Hinten: Aurelia Metten, Nele Busch, Julia Betten, Ina Schnettler und Mona Schmitten.
Vorne: Emma Liese, Lea Jakob, Dalilah Hegener und Dzhudy Alnabkhan
Nicht im Bild: Hannah Labe, Lisa Marie Barnert, Nayla Cakiral, Frieda Kleine, Jackie Lou Liese, Fiona Roshau, Inga Voß und Trainerin Julia Schlenger