Saisoneröffnungstour am 28.05.2016

Trotz der unsicheren Wetteraussichten fanden sich zu unserer diesjährigen Saison-Eröffnungstour bereits mehr Biker um 14:00 Uhr am Treffpunkt Parkplatz Kirche ein als im vorigen Jahr, diesmal unter ihnen auch bereits zwei junge Männer unserer syrischen Migranten.
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die motivierten Biker auf den Weg und wurden prompt auf der Alten Briloner Straße vom Regen eingeholt. Unbeirrt davon ging‘s durch Felder, Wiesen, Wälder bis vor Altenbüren, wo wir kurz schauerten. Dunkle Wolken zogen nach rechts, also nach links abgebogen und über Wirtschafts- und Waldwege, nun wieder bei Sonnenschein, in die Wälder hinter Esshoff und von dort zum Plackweg. Wenn auch unterwegs ein Kettenumwerfer seinen Dienst quittierte und unsere Julia danach tapfer mit nurmehr drei verbliebenden Gängen weiterfahren mußte, war die Stimmung in der Gemeinschaft einfach toll.
Über den Gemeinheitskopf hinunter nach Föckinghausen und über den Sengenberg, mit schönem Blick durchs Ruhrtal und auf unser Nuttlar führte die Tour unter der großen Autobahnbrücke hindurch wieder ins Tal.
Den Ausklang gestalteten wir mit Getränken, Gutem vom Grill und leckeren Salaten auf unserer Tennisanlage, wo wir entspannt dem Turnier unserer Herrenmannschaft zuschauen und ihr zum Mannschaftssieg gratulieren konnten.
Alle Beteiligten waren sich einig, daß wir weitere solcher Touren anbieten wollen – auch für Familien, Groß und Klein und Gelegenheitsradler geeignet. Informationen hierzu werden rechtzeitig auf unserer Internetseite bekanntgemacht.

Ein paar Daten:
Distanz: 25 km  -  Gesamtzeit: 2,5 Stunden  -  Überwundene Höhenmeter: 510 m