Eder-Radweg - 10./11. Sept. 2016

Am 10.09.2016 traf sich die Radsportgruppe des TuS-Nuttlar zu ihrer ersten 2-Tagestour morgens um 7.00 Uhr an der Nuttlarer Kirche.

Wir, das waren Heike, Susanne, Julia, Ludger, Matthias, Gerd, Teddy und Reinhard, verstauten unsere Fahrräder auf dem Anhänger und los ging es nach Lützel.

Dort angekommen fuhren wir über die Landstraße zu der etwa 6 km entfernten Ederquelle.

Nach einem kurzen Trail-Stück, was uns ganz schön mit seinen Wurzeln durchrüttelte, gelangten wir auf  breite Waldwege, die uns nach Erndtebrück führten.

Nach einer Kaffepause ging es über einen schönen Weg entlang der Eder weiter. Um ca. 13.00 Uhr bekamen wir langsam Hunger und mussten feststellen, dass in Sachen Gastronomie hier noch einiger Nachholbedarf bestand. Aber Dank der Dorfjugend in Reddighausen konnten wir so viel Pizza zu uns nehmen, wie rein ging, und auch kalte Getränke waren in Massen vorhanden.

Gegen 16.00 Uhr erreichten wir unsere Pension "Waidmannsheil" in Dodenau. Nach dem sich jeder frisch gemacht hatte, aßen wir und genossen einen schönen geselligen Abend auf der Terrasse der Pension. Mit der nötigen Bettschwere ging es dann in die "Hängematten".

Am andern Morgen trafen wir uns um 8.00 Uhr zum Frühstück. Anschließend ging es dann zur 2. Etappe Richtung Staumauer. Der Weg führte uns durch die schöne Landschaft entlang der Eder.

Nach einer Pause, in der "Walkenmühle" bei Frankenberg und ein paar kühlen Getränken radelten wir weiter Richtung Ziel.

Am Edersee angekommen suchten wir uns in Aseln-Süd ein Lokal, um uns ein letztes mal zu stärken. Das letzte Stück unserer Tour fuhren wir durch Wälder entlang des Edersees, wo wohl gerade Ebbe war. An unserem Ziel angekommen, wurden wir dann vom Shuttle-Service Peter Metten, bei dem wir uns recht herzlich für den guten Transport hin und zurück bedanken möchten, abgeholt.

Fazit nach 137 km und ein paar Höhenmetern: Super Strecke ------ Super Truppe ---- und das war nicht die letzte Tour.

 



Aktuelles / Termine

Familientag des TuS

Volleyball-Dorfturnier
der Hobby-Mannschaften

Samstag, 22. Juni 2024
Discgolf-Ausflug
Treffpunkt: 10 Uhr, Nuttlar, Bushaltestelle an der Kirche

Kreismeister im Volleyball kommen aus Nuttlar

27. Mai bis 30. Juni 2024
REWE-Vereinsscheine sammeln

Ab sofort
TuS Nuttlar auf Instagram

jeden Donnerstag
Kinderturnen Start einer neuen Gruppe 16.30-17.30 Uhr in der Turnhalle Nuttlar

Der Hallenbelegungsplan ist unter "Sportstätten" eingestellt.