08.12.2017

 

26.11.2017

10.09.2017

Volleyball Kreispokal 2017
Die 2. Damenmannschaft vom TuS Nuttlar konnte sich über das ganze Turnier hin steigern und gewinnt verdient nach einem spannenden Halbfinale gegen den Bezirksligisten TuS Nuttlar I und dem anschließenden Finale gegen den TV Brilon den Kreispokal 2017. 
 
Platz 1: TuS Nuttlar II (BK)
Platz 2: TV Brilon (BK)
Platz 3: TuS Nuttlar I (BeL)
 

RCS-Kaders für die Saison 2017/2018

Eine absolute Newcomerin und noch dazu das Nesthäkchen der Truppe erwartet die RCS Anhänger in der kommenden Saison mit der Rückennummer 4. Bonnie Bastert, die hochveranlagte Mitte und Annahme Außen aus Reihen der zweiten Mannschaft des RC Sorpesee wagt den Sprung in das kalte Wasser der Dritten Liga.
Ihre technische Grundausbildung genoss Bebe - so ihr Spitzname - beim TUS Nuttlar unter der Anleitung von Franz-Josef Bathen und Uwe Lück.
Dass die beiden wieder einmal ganze Arbeit geleistet haben und Bonnie auf ein solides Fundament aufbauen kann, wird die Schülerin in der kommenden Saison unter Beweis stellen. Seid dabei, wenn eine junge Wilde im Schulzentrum die ersten Schwimmversuche unternimmt.
Text Julian Schallow, Bild Ralf Litera

10.09.2017

Volleyball Kreispokal 2017
Austragungsort: Zum Schulzentrum, 59909 Bestwig
Der TuS Nuttlar wird eine Cafeteria bereit stellen
Hallenöffnung: 10:00 Uhr
bitte bis 10:30 beim Ausrichter anmelden!
Spielbeginn: 11:00 Uhr
 
Mannschaften:
TSV Bigge-Olsberg KL 
TV Brilon BK
TuRa Freienohl I BK
SSV Meschede III BK
TuS Nuttlar I BeL
TuS Nuttlar II BK
SuS Reiste KL
TV Schmallenberg BK 

Volleyball-Kreismeisterschaft der Grundschulen für die Kreise Soest und Hochsauerland

Am Mittwoch, den 05.07.2017 fand das Turnier zur Ermittlung der besten Grundschul-mannschaft in der Wettkampfklasse V im Volleyball in Rüthen statt.
Die Nuttlarer „Grundschule Am Sengenberg“ nahm am Turnier teil und freute sich am Ende über das Erreichen des 7. Platzes bei 12 Mannschaften.
Bei dem Turner stand im Vordergrund, alle Mädchen gleichmäßig einzusetzen und nicht mit den besten Spielerinnen eine besonders gute Platzierung zu erreichen. Gemeinsamkeit, Spaß und Fairness standen im Mittelpunkt und führten für alle Kinder zu einem tollen Turnier und einer einmaligen Atmosphäre.
Die perfekte Organisation durch den Westdeutschen Volleyballverband trug ebenso dazu bei und ließ das Turnier zum Erlebnis für alle Spielerinnen werden.

Für die „Grundschule am Sengenberg“ spielten: Lina-Marleen Busch, Emily Reinhardt, Amina Scherwing und Luisa Voß Begleitet wurden die Spielerinnen von Herrn Obenhaus seitens der Schule und Herrn Bathen vom TuS Nuttlar. Mit der Teilnahme an den Kreismeisterschaften der Schulen wurde einmal mehr die gut funktionierende Kooperationsvereinbarung zwischen der „Grundschule am Sengenberg“ und dem TuS Nuttlar mit Leben gefüllt.
 

Ines Bathen geht ins elfte Jahr

Ines Bathen am 03.04.2017, bei der Vertragsunterschrift mit USC-Präsident Jörg Adler (l.) und USC-Geschäftsführer Mariano Pala. Foto: Hackmann

Ines Bathen, Gallionsfigur und Sprungwunder beim USC Münster, wird auch in der kommenden Saison für den westfälischen Volleyball-Bundesligisten spielen. Die 26-Jährige verlängerte am heutigen Montag ihren Kontrakt beim Rekord-Pokalsieger bis Juni 2018.
 
Bathen geht damit in ihre elftes Jahr im Erstliga-Team des USC. Damals, im Jahr 2007, war Ines als 17-Jährige vom RC Sorpesee nach Münster gekommen und ab August 2007 allererste Bewohnerin des neu formierten Sportinternats Münster. Eigentlich zunächst für das Ausbildungsteam in der 2. Bundesliga geholt, ging Bathens sportlicher Stern schon im September 2007 auf, als sie mit einem Testspiel des USC 1 beim Partnerverein Union Lüdinghausen den Sprung in den Erstliga-Kader unter Trainer Axel Büring schaffte, der trotz ihrer geringen Größe für eine Außenangreiferin immer an die Sauerländerin glaubte und sie Jahre später auch zur Kapitänin beförderte. 2009 wurde Bathen mit der deutschen U20-Nationalmannschaft Weltmeisterin dieser Altersklasse.
 
„Ich freue mich, ein weiteres Jahr für den USC in der Bundesliga zu spielen“, strahlt die 26-jährige Studentin, die anfügt: „Es ist schön, dass ich mich weiter in diesem vorzüglichen Umfeld bewegen und zudem mein Studium abschließen kann. Zudem ist ein neuer Trainer ja auch immer eine neue Herausforderung für eine Spielerin!“, erklärt die Akteurin, die trotz ihres jungen Alters bereits ein Phänomen in der Bundesliga ist: Keine Spielerin ist so lange in Deutschlands Eliteliga ununterbrochen bei ein und demselben Verein aktiv wie Bathen. Womit Ines das Trio Claudia Steger (Suhl), Anja Brandt (Schwerin) und Jessica Göpner (Köpenick) in dieser Statistik um Längen auf Rang zwei verweist. Alle drei sind seit 2009 bei ihren Klubs.
 
Den wichtigsten Punkt an Bathens Verlängerung aus USC-Sicht unterstreicht Vereinspräsident Jörg Adler: „Die Vertragsverlängerung mit Ines Bathen ist ein wichtiges Signal für die aktuelle Philosophie des USC: kontinuierliche Entwicklung von jungen Spielerinnen auf dem Feld und im Beruf!“
(Bild und Text von der Internetseite des USC Münster)

So. 02.04.2017 17.00 Uhr

Abteilungsversammlung
bei Dalle-Valle
Download Einladung / Protokoll
 

2. Volleyball-Damenmannschaft des TuS Nuttlar steigt auf

Mit einem klaren
2 : 0 Sieg (25:16; 25:15) gegen das Team des TV Neheim II wurde am Samstag der Aufstieg der 2. Damenmannschaft des TuS Nuttlar perfekt.
Durch diesen Sieg wurde die Meisterschaft in der Kreisliga Hochsauerland-Soest ohne Spielverlust mit nur 4 verlorenen Sätzen besiegelt und der Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft.
Nach 14 Siegen in Folge zeigte sich Trainerin Lisa Bathen mit den Leistungen der Mannschaft über die gesamte Saison natürlich sehr zufrieden, zumal alle Spielerinnen mit 13 bis 17 Jahren noch sehr jung sind und ihr Potential noch steigern können. Dies nährt auch die Hoffnung, in der nächsten Saison in der Bezirksklasse mithalten zu können.
Zur Mannschaft gehören: Melike Acikgöz, Franziska Arens, Meike Einheuser; Sophia Hartmann, Leonie Hümmeke, Vanessa Hümmeke, Antonia Lipke, Mandy Schlenger, Lisa Schmidt, Nadine Schmücker, Carolin Schüttler, Evelyn Seitz



Aktuelles / Termine

Zwei neue Fahrtberichte der Ski-Abteilung.

Kinderkarneval 2024
Rückblick auf eine tolle Fete

Der Hallenbelegungsplan ist unter "Sportstätten" eingestellt.

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.