Berichte / News aus 2016

Ines Bathen

Sie gibt Einblicke rund um den Volleyball in einem Interview aus der Volleyballzeitung WVV 2016-11
Lesen Sie hier das Interview

Testspiel 1. Damen - U18 Oberliga

Die 1. Damen gewinnt zwei Testspiele gegen die eigene U18 Oberliga mit 3 : 1 (05.09.2016) und mit 2 : 1 (09.09.2016). Beide Mannschaften zeigten vor allem am 09.09.2016 schönen Volleyball.
Wir die 1. Damen wünschen unser U18 viel Glück beim Saisonstart am heutigen Tag.

Volleyball Bezirkspokal (U13) in Bochum Bathen Truppe marschiert bis ins Endspiel

Nach dem Staffelsieg in der Bezirksliga, konnte sich das Team von Trainer F.J.Bathen auch am 22.05.2016 bei dem Bezirksendrundenturnier in Bochum hervorragend durchsetzen. In der Vorrunde setzte sich das Team mit jeweils 2:0 Sätzen gegen den Sv Lünen und gegen den VC Schwerte durch, das dritte Spiel gegen den
TB Bochum-Höntrop endete 1:1 unentschieden.
Als Gruppensieger trafen die TuS Mädchen im Halbfinale auf den SC Hennen, den sie mit 2:1 Sätzen besiegten.
Im Endspiel gegen den TB Bochum-Höntrop mussten sich die Schützlinge von Trainer Bathen mit 2:0 Sätzen geschlagen geben. Der Vizemeistertitel im Bezirk Westfalen-Süd war der verdiente Lohn einer sehr guten Saison 2015-2016.
Im Vorfeld wurde die Mannschaft von Julia Schlenger hervorragend in den Trainingsstunden vorbereitet.
Zum Einsatz kamen:
Emily Hartmann, Hannah Hermes, Anna Lena Sambale und Kristin Tüllmann