Tainingszeiten:

Nachfolgend die zur Zeit aktuellen Trainingszeiten der Tischtennis-Abteilung:

Schüler und Jungen:
montags   18.00 -19.30 Uhr
mittwochs 18.00 -19.30 Uhr
(kein Training während der Schulferien)

Herren/Erwachsene:
mittwochs 19.30 - 21.00 Uhr

Meisterschafts-Heimspiele:
Jungen: mittwochs 18.00 Uhr
Herren: freitags 20.00 Uhr

Saison 2023/24

Für die kommende Saison hat die Tischtennis-Abteilung eine Herren-Mannschaft und eine Jungen-Mannschaft gemeldet.
Nach der erneuten Strukturreform spielen die Herren in der Klasse 2. Bezirksklasse Gruppe 3 und die Jungen in der Klasse Jungen 19 1. Bezirksliga Gruppe 2. Für die Herren beginnt die Saison am 2. September auswärts in Oeventrop und die Jungen starten mit einem Auswärtsspiel am 1. September in Fredeburg.

Herren-Mannschaft

Nach der Hinrunde (Sept. - Dezember '23) stand das Herren-Team auf einem Abstiegsplatz. Alle Spiele der Hinrunde konnte die Mannschaft verletzungsbedingt nicht komplett im oberen Paarkreuz antreten. Das änderte sich in der Rückrunde. Gleich die ersten 4 Spiele wurden gewonnen sowie ein weiterer Sieg und 2 Niederlagen bedeuteten abschließend den 4. Tabellenplatz. Bedingt durch das Verletzungspech ist das noch ein sehr gutes Ergebnis. Ob in der kommenden Saison wieder ein Team an den Start geht, hängt von der endgültigen Genesung der verletzten Spieler ab.

mehr zu den Spielen

Jungen-Mannschaft

Auch für die Jungen-Mannschaft ist die Saison beendet. Ziel war es, mit der jungen Mannschaft, die in einer höheren Klasse spielen musste, nicht den letzten Tabellenplatz zu belegen. Dieses Ziel wurde erreicht. Es wäre sicherlich ein besseres Ergebnis als Tabellenvorletzter erreicht worden, hätte man auch hier, wie schon bei dem Herren-Team, nicht so viele verletzte Ausfälle gehabt. Ob in der kommenden Saison wieder eine Jungen-Mannschaft an den Start geht, steht zur Zeit noch nicht fest.

mehr zu den Spielen

Saison2022/23

Für die neue Saison hatte die Tischtennis-Abteilung wieder 2 Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet, eine Herren- und eine Jungen-Mannschaft. Leider standen bei dem Jungenteam 2 Spieler erst ab Mitte Oktober zur Verfügung. Aus diesem Grund hat sich die Abteilung entschlossen, die gemeldete Mannschaft noch vor dem Start wieder zurück zu ziehen. Die Herren-Mannschaft spielt, wie in der vergangenen Saison, wieder in der 2. Kreisklasse Gruppe 3. Die Tischtennis-Abteilung feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum, daher ist es nätürlich schön, dass wenigstens eine Mannschaft an den Meisterschaftsspielen teilnimmt.

Herren-Mannschaft

Mit einer 7:3 Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer Westönnen ist für die Herren-Mannschaft die Hinserie beendet. 5 Siege, 1 Unentschieden und 3 zum Teil unglücklichen Niederlagen belegt das Team den 3. Tabellenplatz.

Der Start in die Rückrunde verlief ausgeglichen. Im Auswärtsspiel beim TuS Medebach musste die Mannschaft eine unglückliche 6:4-Niederlage hinnehmen. Beim darauffolgenden Heimspiel gegen Werl-Büderich gelang ein deutlicher 8:2-Sieg sowie ein 7:3-Heimerfolg gegen SV Holzen. Die folgenden 3 Begegnungen ergaben für den TuS ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Der hohen Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenzweiten Werl folgte ein Unentschieden beim Tabellennachbarn Berge und das Nachbarschaftsduell beim TuS Brunskappel wurde hoch gewonnen. Das vorletzte Spiel bei Langscheid-Enkhausen ging unglücklich mit 6:4 verloren. Wie schon erwartet ging das letzte Spiel gegen den Tabellenführer Westönnen deutlich mit 10:0 verloren. Die Saison endete für den TuS Nuttlar mit dem 4. Tabellenplatz und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 16:16. Für die kommende Saison ist wieder geplant, eine Herren-Mannschaft zu melden.

mehr zu den bisherigen Spielen

Saison 2021/22

Trotz Corona-Pandemie wird erneut versucht, die Saison 2021/22 unter bestimmten Auflagen durchzuführen.
Der TuS Nuttlar nimmt mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die Herren-Mannschaft spielt in der 2. Kreisklasse, Gruppe 4 und die Jungen-Mannschaft in der 1. Kreisklasse, Gruppe 2.

Der Westdeutsche Tischtennis-Verband hat aufgrund der Corona-Pandemie die Rückrunde nicht mehr gestartet und nur die Hinrunde der Saison 2021/22 für die Auf- und Abstiegsregelung gewertet.

Die Herren-Mannschaft beendet die Saison 2021/22 mit einem 4. Tabellenplatz und das Jungen-Team ist mit dem 1. Tabellenplatz Staffelsieger der Jungen-Kreisklasse 15.

Familientag des TuS
Fotos sind in der Bildergalerie eingestellt