Tainingszeiten:

Nachfolgend die zur Zeit aktuellen Trainingszeiten der Tischtennis-Abteilung:

Schüler und Jungen:
montags   18.00 -19.30 Uhr
mittwochs 18.00 -19.30 Uhr
(kein Training während der Schulferien)

Herren/Erwachsene:
mittwochs 19.30 - 21.00 Uhr

Meisterschafts-Heimspiele:
Jungen: mittwochs 18.00 Uhr
Herren: freitags 20.00 Uhr

Saison 2023/24

Für die kommende Saison hat die Tischtennis-Abteilung eine Herren-Mannschaft und eine Jungen-Mannschaft gemeldet.
Nach der erneuten Strukturreform spielen die Herren in der Klasse 2. Bezirksklasse Gruppe 3 und die Jungen in der Klasse Jungen 19 1. Bezirksliga Gruppe 2. Für die Herren beginnt die Saison am 2. September auswärts in Oeventrop und die Jungen starten mit einem Auswärtsspiel am 1. September in Fredeburg.

Herren-Mannschaft

Nach mehrfachen Terminverschiebungen ist das Herren-Team am Freitag, 20. Oktober 2023, endlich in die Saison gestartet. Beim TV Fredeburg III gelang der Mannschaft ein Auftaktsieg mit 6:4. Nach dem Auftaktsieg kassierte das Team in Oeventrop eine 7:3 Niederlage. Gut erholt von der Niederlage zeigte sich die Mannschaft gegen TV Brilon II und gewann mit 6:4. Zum Abschluß der "Engl. Woche" verlor unser Herren-Team das Auswärtsspiel in Warstein knapp mit 6:4. Nach gut der Hälfte der Spiele der Hinserie bedeuten 2 Siege und 2 Niederlagen ein ausgeglichenes Punkteverhältnis und einen Mittelplatz in der Tabelle. Leider gingen die restlichen 3 Spiele, teilweise auch knapp, verloren. Damit steht die Mannschaft nach Ende der Hinserie leider auf dem vorletzten Tabellenplatz. Krankheits- und verletzungsbedingt konnte kein Spiel in stärkster Besetzung ausgetragen werden. Hoffentlich sind zur Rückserie alle Spieler wieder fit, so dass ein Abstieg verhindert werden kann.

Zum Auftakt der Rückrunde gab es einen 6:4 Sieg gegen Oeventrop II. Zum ersten Mal in dieser Saison war das obere Paarkreuz komplett. Im folgenden Heimspiel gegen TV Fredeburg III konnte wieder gepunktet werden und mit dem Sieg Platz 4 in der Tabelle erreicht. Das nächste Spiel ist in der turnhalle Nuttlar am Freitag, 23.02.2024 um 20.00 Uhr gegen den Tabellennachbar Warstein III.

mehr zu den Spielen

Jungen-Mannschaft

Im Gegensatz zu den Herren haben unsere Jungen schon 3 Spiele absolviert. In der starken Bezirksliga-Gruppe Jungen 19 startete das Team mit 3 Niederlagen. War man beim Auftaktspiel gegen Holzen chancenlos, so kassierten die Jungen ersatzgeschwächt zwei knappe 6:4 Niederlagen. Nach den zwei knappen Niederlagen in Fredeburg gelang der Mannschaft gegen SSV Meschede II der erste Sieg. Das Spiel wurde mit 7:3 gewonnen. Nach dem Sieg gegen Meschede gewannen unsere Jungs in Stärkster Aufstellung hoch mit 10:0 bei DJK GW Arnsberg. Das darauffolgende Heimspiel gegen TuS Sundern ging nach sehr spannenden Spiel leider knapp mit 6:4 verloren. Im letzten Spiel der Hinrunde musste sich die Mannschaft gegen den Tabellenführer Berge mit 9:1 geschlagen geben und beendete die Hinrunde mit einem 5. Tabellenplatz.

In den beiden ersten Spielen der Rückrunde musste das Jungen-Team 2 deutliche Niederlagen hinnehmen. Im nächsten Spiel gegen Fredeburg III hofft man, in stärkster Besetzung antreten zu können. Das Spiel ist am 28. Februar um 18.00 Uhr in der Turnhalle Nuttlar.

mehr zu den Spielen

Saison2022/23

Für die neue Saison hatte die Tischtennis-Abteilung wieder 2 Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet, eine Herren- und eine Jungen-Mannschaft. Leider standen bei dem Jungenteam 2 Spieler erst ab Mitte Oktober zur Verfügung. Aus diesem Grund hat sich die Abteilung entschlossen, die gemeldete Mannschaft noch vor dem Start wieder zurück zu ziehen. Die Herren-Mannschaft spielt, wie in der vergangenen Saison, wieder in der 2. Kreisklasse Gruppe 3. Die Tischtennis-Abteilung feiert in diesem Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum, daher ist es nätürlich schön, dass wenigstens eine Mannschaft an den Meisterschaftsspielen teilnimmt.

Herren-Mannschaft

Mit einer 7:3 Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer Westönnen ist für die Herren-Mannschaft die Hinserie beendet. 5 Siege, 1 Unentschieden und 3 zum Teil unglücklichen Niederlagen belegt das Team den 3. Tabellenplatz.

Der Start in die Rückrunde verlief ausgeglichen. Im Auswärtsspiel beim TuS Medebach musste die Mannschaft eine unglückliche 6:4-Niederlage hinnehmen. Beim darauffolgenden Heimspiel gegen Werl-Büderich gelang ein deutlicher 8:2-Sieg sowie ein 7:3-Heimerfolg gegen SV Holzen. Die folgenden 3 Begegnungen ergaben für den TuS ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Der hohen Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenzweiten Werl folgte ein Unentschieden beim Tabellennachbarn Berge und das Nachbarschaftsduell beim TuS Brunskappel wurde hoch gewonnen. Das vorletzte Spiel bei Langscheid-Enkhausen ging unglücklich mit 6:4 verloren. Wie schon erwartet ging das letzte Spiel gegen den Tabellenführer Westönnen deutlich mit 10:0 verloren. Die Saison endete für den TuS Nuttlar mit dem 4. Tabellenplatz und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 16:16. Für die kommende Saison ist wieder geplant, eine Herren-Mannschaft zu melden.

mehr zu den bisherigen Spielen

Saison 2021/22

Trotz Corona-Pandemie wird erneut versucht, die Saison 2021/22 unter bestimmten Auflagen durchzuführen.
Der TuS Nuttlar nimmt mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die Herren-Mannschaft spielt in der 2. Kreisklasse, Gruppe 4 und die Jungen-Mannschaft in der 1. Kreisklasse, Gruppe 2.

Der Westdeutsche Tischtennis-Verband hat aufgrund der Corona-Pandemie die Rückrunde nicht mehr gestartet und nur die Hinrunde der Saison 2021/22 für die Auf- und Abstiegsregelung gewertet.

Die Herren-Mannschaft beendet die Saison 2021/22 mit einem 4. Tabellenplatz und das Jungen-Team ist mit dem 1. Tabellenplatz Staffelsieger der Jungen-Kreisklasse 15.