Familientag des TuS

Am Tag nach dem Volleyball-Dorfturnier hatte der TuS zum Familientag eingeladen. Der Tag startete mit einer Fahrrad-Bildersuchfahrt und endete auf der Beach-Anlage, wo zugleich der Familien-Nachmittag begann. Zahlreiche Spielstationen luden zum Mitmachen und Spielen ein. Groß und Klein war der Spaß an der Bewegung anzusehen. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnten alle einen schönen Nachmittag verleben.

Bilderstrecke demnächst in der Bildergalerie des TuS.

Volleyball-Dorfturnier

Am 15. Juni 2024 fand das traditionelle Volleyball-Dorfturnier auf der Beach-Anlage in Nuttlar statt. 13 Hobby-Teams lieferten sich auf 3 Sandplätzen spannende Partien. Sieger des Turniers wurden "Die Sandstürmer" aus Olsberg. Zahlreiche Zuschauer verfolgten bei schönem Wetter  die spannenden Partien. Nach der Siegerehrung spielten die "Occasional Smokers" zur Unterhaltung. Es war ein gelungenes Turnier.

Demnächst mehr in der Bildergalerie des TuS.


22. Juni 2024


Kreismeister im Volleyball kommen aus Nuttlar

Die Kooperation des TuS Nuttlar mit der Grundschule am Sengenberg in Nuttlar hat sich erneut ausgezahlt. Die Grundschule ist zum wiederholten Male Kreismeister der Grundschulen im HSK geworden und wurde nun zur Bezirksmeisterschaft in Schwelm eingeladen.
Am 05. Juni fanden die Kreismeisterschaften Volleyball der Grundschulen im HSK statt. Der Wettbewerb wurde im Schulzentrum Bestwig vom Ausschuss für Schulsport im HSK in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Volleyballverband durchgeführt.
Der Grundschulwettbewerb findet unter erleichterten Bedingungen statt, so ist zum Beispiel das Feld kleiner und es stehen weniger SpielerInnen auf dem Feld. Dadurch kann man auch schon in dieser Altersklasse spannende Ballwechsel erleben.
Insgesamt sieben Mannschaften aus Grundschulen in Sundern-Langscheid, Meschede und Nuttlar fanden sich zum Turnier zusammen, gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Während der Spiele feuerten sich die Teams an und sorgten für eine tolle Stimmung.
Nach vielen spannenden Spielen konnte sich eine Mannschaft der Grundschule am Sengenberg in Nuttlar als Kreismeister durchsetzen. Die Mannschaft wird nun den Hochsauerlandkreis bei den
NRW YoungStars, den Bezirksmeisterschaften der Bezirksregierung Arnsberg in Schwelm vertreten.
Ein besonderer Dank geht an die Sporthelferinnen des TuS Nuttlar, die bei der Organisation des Turniers unterstützt haben. Einige von Ihnen haben früher selbst in der Schulmannschaft der Grundschule gespielt.

Das Sieger-Team der Grundschule Nuttlar

Rewe Vereinsscheine sammeln

Wir machen mit und sammeln ab sofort wieder Vereinsscheine - 27. Mai bis 30. Juni 2024

Ab 15€ Einkaufswert gibt es bei Rewe einen Vereinsschein, der in den TuS Nuttlar Kasten hinter der Kasse eingeworfen werden kann. Wenn der TuS eine bestimmte Anzahl an Coupons erreicht, dürfen wir uns Prämien in Form von Sportgeräten, Kleidung etc. aussuchen.
Bitte fleißig mitmachen und teilen! Herzlichen Dank an alle!

Kasten des TuS Nuttlar am Rewe-Infostand gegenüber Haupteingang

Follow us on Instagram


jeden Donnerstag


Hallenbelegungsplan

Der aktuelle Hallenbelegungsplan ist unter
Sportstätten - Turnhalle Nuttlar - -Hallenplan 2024-Turnhalle Nuttlar zu finden.




Aktuelles / Termine

Familientag des TuS

Volleyball-Dorfturnier
der Hobby-Mannschaften

Samstag, 22. Juni 2024
Discgolf-Ausflug
Treffpunkt: 10 Uhr, Nuttlar, Bushaltestelle an der Kirche

Kreismeister im Volleyball kommen aus Nuttlar

27. Mai bis 30. Juni 2024
REWE-Vereinsscheine sammeln

Ab sofort
TuS Nuttlar auf Instagram

jeden Donnerstag
Kinderturnen Start einer neuen Gruppe 16.30-17.30 Uhr in der Turnhalle Nuttlar

Der Hallenbelegungsplan ist unter "Sportstätten" eingestellt.