Kreismeister im Volleyball kommen aus Nuttlar

Die Kooperation des TuS Nuttlar mit der Grundschule am Sengenberg in Nuttlar hat sich erneut ausgezahlt. Die Grundschule ist zum wiederholten Male Kreismeister der Grundschulen im HSK geworden und wurde nun zur Bezirksmeisterschaft in Schwelm eingeladen.
Am 05. Juni fanden die Kreismeisterschaften Volleyball der Grundschulen im HSK statt. Der Wettbewerb wurde im Schulzentrum Bestwig vom Ausschuss für Schulsport im HSK in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Volleyballverband durchgeführt.
Der Grundschulwettbewerb findet unter erleichterten Bedingungen statt, so ist zum Beispiel das Feld kleiner und es stehen weniger SpielerInnen auf dem Feld. Dadurch kann man auch schon in dieser Altersklasse spannende Ballwechsel erleben.
Insgesamt sieben Mannschaften aus Grundschulen in Sundern-Langscheid, Meschede und Nuttlar fanden sich zum Turnier zusammen, gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Während der Spiele feuerten sich die Teams an und sorgten für eine tolle Stimmung.
Nach vielen spannenden Spielen konnte sich eine Mannschaft der Grundschule am Sengenberg in Nuttlar als Kreismeister durchsetzen. Die Mannschaft wird nun den Hochsauerlandkreis bei den
NRW YoungStars, den Bezirksmeisterschaften der Bezirksregierung Arnsberg in Schwelm vertreten.
Ein besonderer Dank geht an die Sporthelferinnen des TuS Nuttlar, die bei der Organisation des Turniers unterstützt haben. Einige von Ihnen haben früher selbst in der Schulmannschaft der Grundschule gespielt.

Das Sieger-Team der Grundschule Nuttlar

Follow us on Instagram

jeden Donnerstag

Hallenbelegungsplan

Der aktuelle Hallenbelegungsplan ist unter
Sportstätten - Turnhalle Nuttlar - -Hallenplan 2024-Turnhalle Nuttlar zu finden.

Aktuelles / Termine

Familientag des TuS
Fotos sind in der Bildergalerie eingestellt

Volleyball-Dorfturnier
Fotos sind in der Bildergalerie eingestellt

Kreismeister im Volleyball kommen aus Nuttlar

Ab sofort
TuS Nuttlar auf Instagram

jeden Donnerstag
Kinderturnen Start einer neuen Gruppe 16.30-17.30 Uhr in der Turnhalle Nuttlar

Der Hallenbelegungsplan ist unter "Sportstätten" eingestellt.