Kinderkarneval 2024 - eine tolle Fete

Der Jugendausschuß des TuS Nuttlar hatte zum Kinderkarneval in die Turnhalle Nuttlar eingeladen. Zum Beginn feierten die Kindergartenkinder mit ihren Eltern, anschließend die Schulkinder. Die Kinderdisco ab dem 4. Schuljahr beendete die tolle Fete.
Bei Kaffee und Kuchen verlebten zahlreiche, toll verkleidete Gäste einen schönen Karnevalstag.

mehr Fotos in der Bildergalerie


Silvesterlauf 2023 - Wir waren dabei!

Der TuS Nuttlar nahm auch in diesem Jahr mit einigen Teilnehmern am Silvesterlauf von Werl nach Soest mit. Mach einer lief die 15 Kilometer, ein anderer ging diese im Modus „Nordic Walking“.
Eine besondere Möglichkeit bot sich in diesem Jahr für die Anreise. Der Lauftreff des TuS Velmede hatte in diesem Jahr einen Bus für den Silvesterlauf gemietet. Mit über 40 Läufern und Läuferinnen aus der Gemeinde fuhren wir am Silvestermorgen nach Werl. Nach dem Lauf wurden wir in Soest wieder eingesammelt. Die Stimmung auf der Rückfahrt war bei Kuchen und kalten Getränken bestens.


Volleyball-Weihnachtsturnier 2023

Am 27.12:23 fand nach längerer Coronapause wieder unser traditionelles Weihnachtsturnier in der Dreifachturnhalle in Bestwig statt. Nur die Ostwiger Hobbyvolleyballer und die Olsberger Herrenmannschaft wurden von uns  offiziell informiert. Ansonsten wurde der Termin über die sozialen Medien bekanntgegeben.
Für uns überraschend fanden sich 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 18.30 Uhr ein, vorwiegend in Gruppen aus Oeventrop,  Rüthen, Winterberg Olsberg, Ostwig  und mit 14 Damen und Herren eigene Vereinsmitglieder.
Es wurden 9 Spielrunden à 10 Minuten mit jeweils neu zusammengewürfelten Mannschaften durchgeführt, wobei es die erfolgreichsten 2 Teilnehmer schafften 7 Spiele zu gewinnen.
Als Startgeld zahlten die Spielerinnen und Spieler 2,- €, die TuS-Mitglieder waren ausgenommen. Die Sieger konnten so mit einem Preisgeld ausgezeichnet werden. Beide spendeten dies an unsere Kasse zurück.
Bei der Siegerehrung um 21.45 Uhr bedankten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das gelungene Turnier.


Skigymnastik ab 16. Okt, montags, in der Turnhalle Nuttlar


Hallenbelegungsplan 02-2023

Der aktualisierte Hallenbelegungsplan ist unter
Sportstätten - Turnhalle Nuttlar - -Hallenplan 02-2023 zu finden.


Kinderturnen

Im Bereich Kinderturnen besteht im Moment ein akuter Personalmangel an Übungsleitern. 

Leider hat zum Ende letzten Jahres eine Übungsleiterin aus privaten Gründen aufgehört. Aus diesem Grund ist das Angebot zurzeit eingeschränkt. Aber wir arbeiten an einer Lösung.

Uns ist es ein Anliegen, das Turnangebot aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund suchen wir dringend nach sportinteressierten Personen, die gern mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter eine Stunde in der Woche turnen möchten. Bitte meldet euch gern persönlich bei uns oder unter tus-nuttlar@web.de



Aktuelles / Termine

Kinderkarneval 2024
Rückblick auf eine tolle Fete

Silvesterlauf 2023
Werl - Soest

Volleyball-Weihnachtsturnier 2023

ab 16. Oktober 2023
Skigymnastik
immer montags um 19.30 Uhr in der Turnhalle Nuttlar

Aktueller Hallenbelegungsplan unter "Sportstätten" eingestellt.

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.