40 Jahre Turn-Seniorinnengruppe des TuS

Die Turn-Seniorinnengruppe des TuS Nuttlar feiert ihr 40-jähriges Jubiläum. Gegründet wurde die Gruppe im Jahr 1982 von Ortrud Adams. Seit 1990 hat Übungsleiterin Regina Funke die Leitung der Gruppe übernommen. Immer montags treffen sich die Seniorinnen zur wöchentlichen Gymnastikstunde. Übungen mit Ball, Band, Stab, Reifen oder auch Hocker sind auf Gedächtnis und Gleichgewicht sowie Beweglichkeit und Koordination abgestimmt. Aber auch Frohsinn und Geselligkeit kommen nicht zu kurz. Im Namen des TuS Nuttlar gratuliert die Abteilungsleitung Turnen der Gruppe herzlich.

mehr zum Jubiläum


Hallenbelegungsplan 05-2022

Der aktualisierte Hallenbelegungsplan ist unter
Sportstätten - Turnhalle Nuttlar - -Hallenplan 05-2022 zu finden.


Kinderturnen

Im Bereich Kinderturnen besteht im Moment ein akuter Personalmangel an Übungsleitern. 

Leider hat zum Ende letzten Jahres eine Übungsleiterin aus privaten Gründen aufgehört. Aus diesem Grund ist das Angebot zurzeit eingeschränkt. Aber wir arbeiten an einer Lösung.

Uns ist es ein Anliegen, das Turnangebot aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund suchen wir dringend nach sportinteressierten Personen, die gern mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter eine Stunde in der Woche turnen möchten. Bitte meldet euch gern persönlich bei uns oder unter tus-nuttlar@web.de



Aktuelles / Termine

40 Jahre
Turn-Seniorinnengruppe im TuS Nuttlar

Aktueller Hallenbelegungsplan unter "Sportstätten" eingestellt.

Für das Kinderturnen im TuS werden Übungsleiter gesucht.